Abenteuer Geschichte


Die Faszination vergangener Zeiten erleben zu können, bleibt nicht nur den Liebhabern des Mittelalters vorbehalten. Es gibt viele Orte, an denen ihr  Geschichte erleben könnt. Hirschhagen ist dabei besonders beeindruckend. Und gruselig, als würden die Geister der Vergangenheit noch in den alten Ruinen spuken. Dabei geht es um die Zeit vor und während des 2. Weltkriegs, als in Hirschhagen die zweitgrößte Munitionsfabrik in Deutschland stand. Da einige Gebäude noch erhalten sind ergeben sich eindrucksvolle Möglichkeiten diese Zeit hautnah zu „begreifen“.

Der Weg durch das riesige Fabrikgelände geht ca. 5 km und wir werden hoffentlich einen ortskundigen Führer dabei haben, der spannende Geschichten erzählen kann und Fragen zu den vielen Gebäuden beantwortet.

Ihr könnt mit Kamera oder Handy eindrucksvolle Aufnahmen machen oder Bilder nachstellen. Motive, die ihr sonst nirgends finden werdet!

Und wer glaubt, für Entspannung in Anspannung wird nicht gesorgt, der irrt gewaltig. Im Anschluss werden wir noch ein Stündchen im Actionpark in Hirschhagen bei einer Runde Lasertag verbringen. Zu einem Duell in den Ruinen der Munitionsfabrik.

Termin: 11.06.21 von 15:15 – 21 Uhr, Unkostenbeitrag (Lasertag) 15 €. Für Jugendliche ab 14 Jahre!