Lohfeldener Ferienspiele "Ferien-FEZ"

Das Ferien-FEZ sind die Sommerferienspiele in Lohfelden. Jedes Jahr kommen täglich bis zu 200 Kinder auf den Festplatz unter den Eichen (zwischen Vollmarshausen und Wellerode), um an diesem kultigen Event teilzunehmen. Das FEZ gibt es immerhin schon seit 1974 und viele Generationen von Kindern und Eltern, sei es als Teilnehmer oder Betreuer,  durften Teil dieser tollen Ferienaktion sein. Seit vielen Jahren findet das FEZ für insgesamt drei Wochen in der jeweils dritten bis fünften Sommerferienwoche statt. Mitmachen können alle Kinder zwischen fünf und 12 Jahren.

Das FEZ-Team als feste Instanz besteht aus mehr als 35 jungen Menschen (Schülern, Auszubildenden, Studenten) und betreut die Kinder in dieser Zeit, plant im Vorfeld das Programm und wird jederzeit fachlich von den Mitarbeitern der Jugendpflege geschult und unterstützt.

FerienFez 2020