Ferienbündnis Lohfelden & Söhrewald – Das andere FEZ 2020

2020 - dezentral, aber trotzdem schön!

In Kleingruppen mit maximal 10 Kindern pro Räumlichkeit gelang es der Jugendpflege Lohfelden, der evangelischen Jugendarbeit und der Gemeinde Söhrewald, vielen Kindern die Möglichkeiten zu geben, in ihren Ferien mit anderen Kindern etwas zu erleben und an dem Angebot teilnehmen, das vormittags und nachmittags stattfand. Die Kinder wurden täglich drei Stunden anstatt ganztags betreut, damit möglichst viele Kinder teilnehmen konnten. Nach sechs Wochen Sommerferien waren sich die Lohfeldener Jugendpfleger und Jugendpflegerinnen Maike Oertel, Lena Steffek-Herbold, Lars Hünninghaus und Ralf Schellhorn darüber einig, dass die insgesamt 159 Kinder großen Spaß am Sportangebot und den diversen Bastel- und Spielaktionen hatten. So waren Indianer mit Pfeil und Bogen unterwegs, Detektive und Detektivinnen wurden ausgebildet. Beim Thema „Upcycling“ wurde aus Altem Neues gebaut und gebastelt, während in der ersten Woche Stoffe gefärbt oder bedruckt wurden. Kurzum, es war für jedes Kind etwas dabei.